Über Uns

Wolfram Berndt

(Jg. 1960, geb. in Wuppertal)

Ist Diplom-Psychologe mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie (Ruhr- Universität Bochum), Coach für Persönlichkeitsentwicklung (Zertifiziert von Dietz Training und Partner; Coaching-Weiterbildung anerkannt vom DBVC).

> WB Coaching und Beratung

Über 30 Jahren im Human Resources Bereich eines international tätigen Unternehmens der Pharmaindustrie in unterschiedlichen nationa len und internationalen Aufgaben des Talent Management und des HR Business Partnering tätig, zuletzt als Global Head of Leadership Development & Learning Culture.

Zur AutorenserieXingLinkedIn

Das Mitarbeitergespräch
Das Mitarbeitergespräch

Rüdiger Hossiep

(Jg. 1959, geb. in Bochum)

ist promovierter Diplom-Psychologe. Er gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Wirtschaftspsychologen, die eine anwendungsorientierte Ausrichtung vertreten. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Arbeitserfahrung für und in Organisationen (u.a. war er fünf Jahre in leitender Funktion im Personalwesen der Deutsche Bank AG in Frankfurt tätig). Hossiep hat mehrere Testverfahren für den Fach- und Führungskräftebereich publiziert, die in zahlreichen Sprachen erhältlich sind. Zudem arbeitet er als Management-Diagnostiker, Führungskräftetrainer und Coach. Rüdiger Hossiep lehrt an der Ruhr-Universität Bochum und leitet dort ein größeres Forschungsteam. Bereits im Alter von 27 Jahren konnte er sein erstes wissenschaftliches Buch veröffentlichen. Er ist Mitherausgeber der Reihe "Praxis der Personalpsychologie - Human Resource Management kompakt", von der seit 2001 mehr als 30 Bände erschienen sind.

Zur Autorenserie | XingLinkedIn

© RUB, Marquard - Das Mitarbeitergespräch
Ruhr-Universität Bochum © RUB, Marquard